Tagebucheintrag 5.1.2025 I Ausblick – Umblick

Heute wieder voller Tag. Es fing erstmal mit Ausschlafen an. Denn die letzten drei Wochen waren meist mit nur wenigen Stunden Schlaf ausgeführt worden. Schlaf braucht man, wie eine Batterie Strom braucht.

Und überhaupt, wenne da heute nach draußen gucks, bleibse eh noch inne Pofe. Doch zwei Beiträge warten auf die Veröffentlichung, ein weiterer Podcast mit Rückblick und Ausblick auf 2025 mit Jack Tengo ‚Ruhrgebiet erklärt‘ warten darauf fertig gestellt zu werden, auch Werne is da noch inne Fertigstellung, genauso wie der ein oder andere alte Podcast, die immer noch aktuell sind.

Thema ist dieses Jahr auch mehr Stolpersteine zu besprechen wegen Kriegsende vor 80 Jahren und Befreiung von Auschwitz und so. Ernste Themen müssen sein. Dat Ruhrgebiet hat eben auch Schattenseiten. Die tun sich gerade auch mit so einer politischen Egalhaltung und üblen unüberlegten Unterstützung für eine Partei auf, die alle vom Rechten Rand gesammelt hat und wahrscheinlich in der vorgezogenen Bundestagswahl knapp 20 % bekommt. Denen is aber Kunst und Erinnerungskultur und die Förderung eben solcher Dinge völlig egal, den es soll ja eingespart werden und ein Schlussstrich gezogen werden. Dat muss man abba den Leuten klar machen! Dat sind nicht die Ausländer schuld, sondern die Wähler und Wählerinnen, die denen auf den Leim gehen. Ich hab die dicken Autos gesehen beim Parteitag in Marl. Nicht mit mich, hömma!

Ach ja… Ich muss auch inne Pötte kommen um die neun Internetseiten fertig zu stellen für den Sprecher und die Touristischen Führungen. Denn mein beruflicher Weg der Fußpflege ist rückentechnisch nach knapp 20 Jahren nicht mehr lange durchführbar. Ein Job, den ich gerne gemacht habe, der das ganze hier auch dankenswerterweise finanziert. Viele denken vielleicht, dat ich durch die Internetpräsenz viel Geld verdiene…

Leute ich lach mich schlapp. Dat geht ers, wenne mich immer likes, wat die wenigsten wegen Rheuma inne Fingers oder entsprechender Sofahaltung eben nicht tun, genauso wenig zu teilen oder weiter zu empfehlen, um mehr Follower zu bekommen. Oder wenn ich Sponsoren hab, weisse.

Aber weisse, dat is für mich nicht so wichtig, wichtig ist, dat ich einfach den Willen habe weiter zu machen, weil et mir Spaß macht.

Deswegen nehme ich mir die Zeit eben nun Menschen von Außerhalb und auch vom inneren Kreis des Ruhrpott die Geschichte, die Städte, die Kultur näher zu bringen. Tatsächlich gibbet nur wenige Guides, die dat machen, hömma!

Touristische Führungen und Aktionen sind für mich dieses Jahr im Vordergrund. Aber wenn ich mal abtauche, dann bin ich entweder im Urlaub, bei einer Vereinstätigkeit unterwegs oder muss Buchhaltung machen.

Der Tag müsste 24 Stunden haben… Ohne Schlaf, dann könnte ich mir vorstellen, dat ich allet schaffe, wat ich mir vorgenommen hab dieset Jahr.🤪

Abba ohne Ziel is auch Mist.

Im Übrigen wird auch noch mehr Fotos und Kunst von mir kommen. Und zwischendurch auch Bücher, die dieses Jahr veröffentlicht werden.

Alles auf einmal. Das Jahr 2025 wird ein spanndes Jahr werden.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert